Inititative „Spekulationsparadies Leopoldstadt“ ist nun aktiv

Initiative “Spekulationsparadies Leopoldstadt”“. Profitoptimierte Stadtentwicklung – gut für Spekulanten, schlecht für uns!

Die Stadtentwicklung – nicht nur – im 2. Bezirk läuft völlig falsch. An der U2 entstehen Handelsviertel mit Hochhäusern, Gewerbeimmobilien und Hotels. Das seit Jahrzehnten größte Stadtentwicklungsgebiet in Wien sind die Nordbahnhofgründe. Hier konzentriert sich die Bautätigkeit zwar hauptsächlich auf Wohnraum, aber es entstehen vor allem unleistbare Eigentums- und Mietwohnungen sowie teure Genossenschaftswohnungen. Die Chance auf sozialen und ökologisch nachhaltigen Wohnbau ist da wie dort für lange Zeit verloren.

Was bringt diese Entwicklung sozial, ökologisch und demokratiepolitisch? Wo liegen die Ursachen? Und was können wir dagegen tun?

Wir wollen informieren, vernetzen, mobilisieren und einfach dagegen sein! Unsere Initiative ist im Aufbau, sei dabei, mach mit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s